Kasinostrasse 30 - 5000 Aarau - Schweiz
+41 76 375 47 74
info@carmela-placa.com

Für Frauen mitten im Leben und Mamas

Aroma-Öl-Massage

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Body Wickel

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Fussreflexzonen-Massage

Fussreflexzonen-Massage (Krankenkassen anerkannt)

Die Füsse sind ein Wunderwerk der Natur. Oft schenken wir ihnen jedoch nicht genug Beachtung. Auch ist uns meist gar nicht bewusst, dass wir an den Fußsohlen rund 70‘000 Nervenenden haben, die mit unseren inneren Organen verbunden sind. 

Fussreflexzonen-Massagen sind gerade bei Erschöpfung, Verspannungen und stressbedingten Beschwerden sehr wohltuend. Sie unterstützen dich zu entspannen, Ruhe zu finden und aufzutanken. Als eine sanfte, ganzheitliche und zugleich sehr wirksame Behandlungsmöglichkeit eignet sie sich sehr gut, um wieder in Einklang mit dir selber zu kommen und wirkt sich sehr schnell positiv auf Körper, Geist und Seele aus. 

Die Fussreflexzonen-Massage mobilisiert auch die körpereigenen Kräfte, stärkt das Immunsystem und reguliert die Organ- sowie Drüsenfunktionen. Eine Mehrdurchblutung durch die Massage wird vom Fuss direkt auf das Organ übertragen. Somit kann der ganze Organismus stimuliert und Schlackenstoffe können freigesetzt resp. abgebaut werden. 

Aufbau der Massage

 

Du liegst entspannt auf einer bequemen Liege, in der du mit einer kuscheligen Decke  zugedeckt wirst. Warmes Kerzenlicht und sanfte Musik unterstützen dich immer mehr, den Alltag loszulassen und dich fallen zu lassen. 

Nach einer ausführlichen Anamnese, nehme ich immer am Anfang über meine Hände Kontakt mit deinen Füssen und deine momentane Situation auf und stimme mich auf die Behandlung ein. Massiert werden immer beide Füsse, doch es werden individuell einige Reflexpunkte intensiver behandelt. Gerne kombiniere ich mein Fachwissen mit meiner Intuition und verweile länger auf gewisse Reflexzonen. Durch das gezielte Impuls-Geben beim Massieren entsteht ein Reiz, der im Gehirn bestimmte Neuronen dazu anregt, Glückshormone zu produzieren. Ausgleichende, sanfte und gleitende Griffe wechseln sich ab.

Du kannst die wohltuende Wirkungsweise im ganzen Körper spüren und kommst so schon nach kurzer Zeit fühlbar in die Ruhe. 

Empfohlen werden zwischen 6 und 12 Behandlungen, die man sich 1 – 2x pro Woche gönnen sollte, um gute Erfolge zu erzielen. 

 

Die Fussreflexzonen-Massage wird empfohlen:

 

  • Erschöpfung
  • Bei Muskelverspannungen 
  • Bei Stress und stressbedingte Beschwerden
  • Bei Kopfschmerzen und Migräne
  • Bei Rückenschmerzen
  • Bei Schlafstörungen
  • Bei Wechseljahrbeschwerden
  • Bei Bauch- und Menstruationsbeschwerden / PMS 
  • Bei Verdauungsstörungen
  • Bei innerer Unruhe und depressiver Verstimmung
  • Als Unterstützung zur Entgiftung
  • Zur Immunstärkung

Kosten

120 CHF – Massage inkl. Anamnese 120 CHF (60 Minuten)

 

Krankenkassen-Anerkennung

Falls du eine Zusatzversicherung besitzt, wird eventuell ein Teil der Kosten übernommen, da ich EMR anerkannt bin (ZSR-Nummer Q603263). Bitte informiere dich vorgängig bei deiner Krankenkasse, mit welchem Betrag Sie sich beteiligen. 

Innere Bilderreise

Wenn du deine innere Welt veränderst, wird deine äussere auch automatisch nachziehen. 

Die innere Bilderreise ist eine Kombination aus Energiearbeit, imaginative Fantasiereisen, Arbeit mit dem Unterbewusstsein, Tiefenentspannung, kreatives Visualisieren, Meditation sowie der Verbindung mit deiner inneren Weisheitsquelle. In der Sitzung lasse ich mich zudem stark von meiner eigenen Intuition leiten und nehme in deinem Energiefeld wahr, was gerade für dich ansteht und gewandelt werden möchte. 

 

Nicht selten kommen Kundinnen mit einem Thema in die Praxis und während der inneren Bilderreise zeigt sich oft eine komplett andere Thematik, die vor der Sitzung nicht immer offensichtlich oder gar im Bewusstsein der Kundin war und angeschaut resp. aufgelöst werden möchte. 

Leben heisst Wachstum und so stossen wir immer wieder an Stationen im Leben, die uns die Möglichkeit schenken, uns innerlich zu entwickeln und zu gedeihen. 

Wachstum geht jedoch fast immer auch mit Blockaden, Stagnation, Ängsten, Unsicherheiten, Überforderung, Zweifel sowie auch inneren Schmerz und Stress einher. 

Als erfahrene Mentorin und Therapeutin, die seit über 25 Jahren bewusst an mir selber arbeitet und viel innere Arbeit leisten durfte gepaart mit meiner Feinfühligkeit, meinem Tiefgang und meiner starken Intuition habe mir einen grossen Erfahrungsschatz angeeignet, um Menschen dort abzuholen, wo sie gerade stehen. 

Ich liebe es, einen Raum der Geborgenheit zu bieten, der auch unterstützt einen tieferen Heilungsprozess anzukurbeln und ermöglicht sich von innen heraus besser wahrzunehmen und in Kontakt mit der eigenen Weisheitsquelle zu kommen.

Aufbau der Sitzung

Nach einem Vorgespräch darfst du er dir bequem auf der Massageliege machen. 

Die Einleitung der inneren Bilderreise beginnt immer mit der Tiefenentspannung, in der du deine Augen schliessen darfst und dich fallen lassen kannst. Ich leite dich mit meiner Stimme an, deinen Körper zu spüren, immer mehr deine Gedanken ziehen zu lassen und dich so immer tiefer wahrzunehmen. Du lauschst meiner Stimme, die dich einlädt zu einem inneren Ort zu reisen (als Visualisation in deiner Fantasie) und wir schauen gemeinsam, was sich zeigen mag. 

Es ist nicht leicht in Worte zu beschreiben, wie ich während der Sitzung arbeite, denn meistens geschehen Dinge gleichzeitig und auf verschiedenen Ebenen. Vieles passiert aus dem Moment heraus und ich habe gelernt, meiner Intuition sowie meiner Feinfühligkeit voll zu vertrauen. Ich beziehe auch immer dein Energiefeld mit ein. Oft dürfen sich so festgefahrene Situationen transformieren, Geschehnisse dürfen innerlich geheilt werden und die Energie darf wieder besser fliessen, so dass du am Schluss innerlich das Gefühl hast, mehr Raum zu bekommen. Du wirst Erkenntnisse gewinnen und es stellt sich ein tiefer innerer Frieden ein. 

 

Die innere Bilderreise wird empfohlen:

 

  • Bei Blockaden
  • Bei Entscheidungsfindungen
  • Bei psychosomatischen Beschwerden
  • Bei Überforderung und Stress
  • Bei übermässiger Kopflastigkeit
  • Bei Verspannungen
  • Bei Beziehungsproblemen
  • Bei Orientierungslosigkeit
  • Bei Mangel an Selbstvertrauen 

 

 

Kosten

120 CHF – Sitzung inkl. Vor- und Nachgespräch (60 Minuten)

Termine absagen und verschieben

Bitte teile mir möglichst frühzeitig telefonisch (+41 76 375 47 74) oder via E-Mail (info@carmela-placa.com) mit, falls du einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen kannst. Termine, die vom Klienten weniger als 24 Stunden im Voraus abgesagt oder verschoben werden, werden in Rechnung gestellt. Diese Kosten werden nicht von Ihrer Krankenkasse übernommen.